Prof. De Doncker und Dr. Jingxin Hu lehrten in der 2020 Asian PhD School on Advanced Power Electronics

14.08.2020

Am 14. August 2020 waren Prof. De Doncker und Dr. Jingxin Hu eingeladen, einen Online-Vortrag zum Thema "Fast Charging in Urban Environments" in der Asian PhD School 2020 on Advanced Power Electronics zu halten, die von der Xi'an Jiaotong University in China organisiert und von der IEEE Power Electronics Society mitgesponsert wird.  Prof. De Doncker gab einen Überblick über die technologischen und politischen Triebkräfte für das Schnellladen und teilte seine Ansichten über die Auswirkungen des Schnellladens auf das Antriebsstrangdesign und die Batterien. Dr. Hu stellte die neuesten Fortschritte bei Gleichstromwandlern mit verbessertem Effizienz, schneller Dynamik und Kurzschlussfehlerbehandlungsfähigkeit vor. Der Vortrag hat weltweit mehr als 160 Online- und Offline-Teilnehmer aus Industrie und Universitäten angezogen. Weitere Informationen über die PhD School finden Sie unter http://phdschoolape.xjtu.edu.cn/.